Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Samsung Galaxy S II
Viewing all articles
Browse latest Browse all 276

Mein Social Media Jahr bei E-Plus – alles wie erwartet?

0
0

Seit einem Jahr bin ich nun Teil des Social Media Teams und betreue hier die BASE Freunde, die BASE Botschafter und die BASE Experten.

Als ich im April 2010 meinen ersten Tag in der Zentrale in Düsseldorf antrat, hatte ich nur einen vagen Eindruck von all den Aktivitäten im Web sowie von den zahlreichen Kunden, die mit BASE via Social Media Kanälen kommunizieren.

Vor allem all die vielen Kunden, die sich in diversen Foren tummeln und dabei ein enormes Fachwissen über Mobilfunk mitbringen, haben mich sehr überrascht. Bis heute würde ich bei Diskussionen über Mobilfunk-Themen wohl so einigen unterliegen. Die Leidenschaft, mit der viele das Thema angehen, ist für mich nach wie vor sehr beeindruckend.

BASE Experten sind schon Familie
Die BASE Experten stehen uns mit Ideen zur Seite und beeindruckten mich gleich zu Beginn mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz. Seither haben wir uns schon einige Male getroffen – in der Zentrale in Düsseldorf sowie in unserem BASE Camp in Berlin und hatten neben spannenden Tagen vor allem auch immer viel Spaß und eine tolle Zeit.

BASE Freunde geben tolle Tipps
Während die eingeschworene Gemeinde der BASE Experten faktisch schon zur BASE Familie gehört, sind die BASE Freunde seit Juni 2011 neu hinzugekommen.  Für mich eine der spannendsten Phasen in meinem Jahr. Meine Hoffnungen, dass wir die BASE Freunde weiterentwickeln können und somit stetig wachsen, wurden erfüllt und es war aufregend zu sehen, wie intensiv und engagiert die BASE Freunde sich mit BASE und Mobilfunk beschäftigen und mit uns diskutieren. Vor allem die Art und Weise, mit der wir uns bei den BASE Freunden begegnen, ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes.  Der Ton untereinander ist stets sehr respektvoll und auch bei Problemen mit Vertrag oder Geräten geben sich die BASE Freunde untereinander wertvolle Tipps. Kurzum eine Truppe, mit der es richtig Spaß macht und von der wir noch viel erwarten dürfen.

Allgemein gesehen hatte das Jahr doch einige Highlights, der Adventskalender war eines davon. So viele positive Kommentare hätte ich tatsächlich nicht erwartet und der Zuspruch von vielen Bloglesern hat mir gezeigt, dass ihr solche Aktionen genauso gern mögt wie ich und mindestens genauso viel Spaß daran habt.

Großes Unternehmen = Spaß erlaubt?
Um ehrlich zu sein habe ich mir den Auftritt eines so großen Unternehmens viel steifer vorgestellt. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass der Spaßfaktor zu kurz kommen würde und das Ganze sehr trocken werden könnte. Ein Jahr später bin ich schlauer und der BASE Weihnachtsmann war nur ein Beispiel dafür, dass auch ein großes Unternehmen durchaus Spaß versteht.

Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Gerade bei Netzbeeinträchtigungen geht es bei unseren Kanälen heiß her. Wir versuchen euch in diesen Stunden so gut es uns möglich ist mit Infos zu versorgen. Überraschend war anfangs für mich, dass so viele Kunden mittlerweile den Weg über Facebook und Co. wählen. In aller Regel können wir hier auch schnell helfen und stoßen dabei auf verständnisvolle Kunden. Etwas schade finde ich, dass manche das vermeintlich anonyme Medium Internet nutzen, um ihrem Ärger mit teils unangemessener Sprache Ausdruck zu verleihen. Ich ärgere mich auch häufig über Dienstleister, aber mir ist trotzdem bewusst, dass an einer Hotline oder hinter einem PC Menschen sitzen. Mein persönliches Kredo: behandle andere Menschen so, wie auch du behandelt werden möchtest.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 276

Latest Images

Trending Articles





Latest Images